PNOX.DE - Texte PNOX.DE - Texte  

Born To Be Laut

26.08.2005

Überaus unbeständiges Wetter gestern. Trocken heimgekommen, und wie ich dann dort sass, begann es zu regnen. Gegen halb acht hörte es wieder auf und die Strassen begannen zu trocknen. Frohgemut schoben wir das Schwein an und knatterten zum Alex.

Dort warteten wenige Teilnehmer; am Ende waren wir nur zehn, wo wir dreissig hatten sein wollen. Das coole Rumstehen am Anfang kannte kaum mehr als ein Thema, nämlich dass es geregnet habe, momentan nicht regne und sicher bald wieder beginnen würde. (Zweiradfahrer können sich ausdauernder übers Wetter unterhalten, als Engländer.)

Hupen und Drängeln haben wir aber auch so wieder provoziert. Diesmal hats einem den Kupplungsbowdenzug entschärft, aber der hat in der Pizzeria einen Draht gefunden und es erstemal damit gerichtet.

- Positiv ist aber, dass die Leute nicht allein, sondern stets zu mehreren liegenbleiben; durch den vielfachen Zugriff auf Werkzeug, Material und Sachverstand kosten Pannen so nur einen Bruchteil der Zeit.


In der Pizzeria "Bambino"
Am Ende sind alle angekommen und wir haben gut und preiswert gegessen, ich zB die 33 - einen grossen Teller Tortelloni mit Schinken in Käsesahnesauce für drei Euro. Dabei hatte eine Familie mit Kindern ihre Freude, die schon vor uns an den sonst leeren Tischen auf dem Hof sass und sich plötzlich einer Horde Mopedfahrer ausgesetzt sah, die laut und durcheinander über Ersatzteile und Zweitaktadditive reden sowie über Polizisten, Werkstattbesitzer und Teilehändler schimpfen.

Die solcherart genervten revanchierten sich indes, indem sie eins ihrer Kinder am Boden mit Matchbox-Autos spielen liessen. Dort brachte es nicht nur mehrmals fast die Kellnerin zu Fall, was unser Essen verzögerte - sondern ahmte vor allem täuschend echte Reifenquietsch-Geräusche nach, die den wilden Bikerclub jedesmal kollektiv zusammenzucken liessen.

Einem konnte ich sogar noch mit dem Reservebenzin aushelfen, das ich im Rucksack trage; der wäre sonst nicht mehr nach Grünau gekommen. (Ist er ggf auch so nicht, denn beim Reingiessen hörte man das Echo im Tank. Aber mein Drittelliter kann ihm schon 15km Schieben ersparen.)

Ja, und dann sind wir trocken wieder nach Hause gefahren, nachdem es während des Essens die ganze Zeit gepladdert hatte. Genauso muss das sein.

(Cooler als wir können diese Mods damals auch nicht gewesen sein.)