PNOX.DE - Doppelte Gewinnerwartung PNOX.DE - Doppelte Gewinnerwartung  

Doppelte Gewinnerwartung

06.06.2006

Selten sind grad die Geschichten
vom Reparieren, Flicken, Richten
am havarierten Knatterschwein:
So und nicht anders muss das sein!

Zwar sinkt der Unterhaltungswert
wenn das Moped einfach fährt
ohne dabei rumzubocken
und ohne viel Danebenhocken.

Indes der Nutzwert steiget an
wenn ich das Ziel erreichen kann
ohne diese Schmierölschwärze
und ohne Brandmal von der Kerze.

- So denk ich einfach grad nicht dran
wie glücklich es mich machen kann:
Wenn nach geglückter Repratur
das Schwein zieht wieder seine Spur.

(Man muss halt nehmen, was man kriegt
und was grad so im Weg rumliegt:
Die doppeltfache Freud entsteht
durch nichts als Flexibilität.)


(Hm? Was der Blödsinn soll? Pff ... ich fahre die 25km nach Frohnau jeden Werktag hin und zurück ... dass der lütte 50er da schon wieder seit tausend Kilometern ohne nennenswerte Probleme mitspielt - sollte dem Knatterschweinfreund auf der einen Seite selbstverständlich sein.

- Aber wir wissen auf der anderen Seite, wie gross gerade im Kleinkradbereich der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist: Es gibt schlechterdings kein Moped ohne gelegentlich unvorhergesehenen Wartungsbedarf. Somit empfinde ich die seit Wochen andauernde Havariefreiheit als durchaus bemerkenswert.

Das Problem ist halt nur: Wenn nichts passiert, ist da schwer von zu schreiben. Daher solche letztlich substanzfreien Ergüsse. Aber den Frust über mangelhafte Spannungsbögen können Sie ja ggf etwas ausgleichen, indem Sie meine Freude über die Treue des Nutztiers teilen.)

+++

Tja ... so ist das. Doppelte Gewinnerwartung gibts mit einer Heizbüchse nicht: Erstens könnte ich selber da eh nix mehr dran machen - und zweitens verliefen die Pannen damit vermutlich auch eher so, dass man mich anschliessend von der Leitplanke schaben könnte.

+++

- So wie den ersten Toten im neuen Tiergartentunnel, der am 02.06. abends mit seinem Motorrad an den Kantstein geraten war, 27 Meter an der Tunnelwand langgeratscht und dann unglücklich im Rahmen einer Feuerschutztür hängengeblieben ist.

(Der sechste Kradfahrer in Berlin in diesem Jahr.)

Der Tiergartentunnel aber ist eine Kraftfahrstrasse, da darf die normale Simson mit der 60er Zulassung eh net nei.

+++

Irgendwas ist halt immer.