PNOX.DE - Texte PNOX.DE - Texte  

Auch mal was positives

07.10.2005

Gestern hatte die Simsontreffen-Teilnehmerin Odinmaus (ja ... ach wissen Sie, es geht mir da um Mopeds, nicht um Ansichten übers Deutschtum) geäussert, ich möge doch nicht nur über Widrigkeiten schreiben, sondern auch mal über was angenehmes, zB Simsontreffen bei gutem Wetter. Das war zwar gestern, aber ich persönlich kann viel besser über unangenehme als angenehme Sachen schreiben: Meine irrationale Furcht vor Pastellfarben erschwert es mir, im Auswalzen schöner Dinge zu schwelgen. Aber wenns denn extra gewünscht wird ... bitte ... und über was kostenloses kann sich ja immerhin keiner beschweren.

Wenigstens konnte ich als Aufhänger nutzen, dass dem Teilnehmer 1120berlin gestern auf dem Weg zum Treffen die Schwalbe verreckt ist - und ihn auffordern, das bis nächste Woche zu richten und ggf rechtzeitig um Hilfe zu schreien, denn:

Die Knatterschweine treffen sich
regelmässig wöchentlich.
Ein Dutzend sind es und oft mehr
- geradezu ein kleines Heer! -
das trötend durch die Strassen röhrt
und die Abendruhe stört.

Voll Verwirrung schaun die Leute
auf die duftend laute Meute -
doch solln sie schimpfen, solln sie lachen,
solln sie Hupgeräusche machen!
Kein noch so störendes Verhalten
kann die Schweineherde halten.

Zum Bambino strebt sie hin!
Nach Pizzafressen steht ihr Sinn
Doch muss sie erst durch Nummernschreiben
den Pizzamann zum Wahnsinn treiben
der ob der Hektik nicht mehr lachte -
und trotzdem ständig Pizzen brachte.

So sind gemeinsam ausgeritten
die sich im Forum noch gestritten
haben voller Grantigkeit:
Das Fahren macht halt grosse Freud
und ist ein Ausgleich für das Leid
das man so sonst zu dulden hat -
Bis denn der Donnerstag sich naht!

Die Freude, die den Frust besiegt
auf einer Mopedsitzbank liegt -
wo sie sich auch noch vermehrt,
sobald man in der Horde fährt.

(Nein also wirklich, keine Frage:
es bessert sich die Seelenlage
wenn das Möp mit Pizzaesser
fährt anstatt mit Kolbenfresser.)